Anfang …

bild04

 

Klein angefangen wie die meisten Musiker –

 

Lagerfeuerlieder auf der klassischen Konzert Gitarre. Anschließend Eintritt in die neu gegründete Schulband der Elly-Heuss-Knapp Realschule in Ludwigsburg.

 

 

bild06

 

Nicht lange musste ich warten da hatte ich schon meine erste eigene E-Gitarre. Die ersten Auftritte ließen nicht lange auf sich warten. Verschiedene Schulveranstaltungen mussten musikalisch geschmückt werden. Lieder wie “Mamor, Stein und Eisen bricht”, und “Lady in black” wurden hoch und runter geschmettert. Höhepunkt war der Auftritt bei der Jahresabschlussfeier 1990 in der Musikhalle Ludwigsburg.
– absolut ohrenbetäubend –

 

 

Danach spielte ich noch zwei weitere Jahre als Gastmusiker in dieser Schulband, die sich aber nach unseren ersten Erfolgen und Ansturm von Interessenten mehr oder weniger (leider) zu einem Chor entwickelte.

 


[menu name=“Musik-Geschichte“]